Direkt zum Hauptbereich

Das Wunder der wilden Insel

Das Wunder der wilden Insel-Peter Brown

WERBUNG

PS: Dieses Buch habe ich vom Bloggerportal erhalten, deshalb ist die Rezension mit "Werbung" gekennzeichnet.

Preis: € 14,99 [D] € 15,50 [A]
Gebundenes Buch, Pappband 
ISBN: 978-3-570-16483-9  
Sterne: **** von *****
Erscheinungstermin: 25.09.2017

Klappentext:

Als das Robotermädchen Roz erstmals die Augen öffnet, findet sie sich auf einer wilden, einsamen Insel wieder. Wie sie dorthin gekommen ist und warum, weiß sie nicht. Das Wetter und ein wilder Bär setzen ihr übel zu, und Roz begreift, dass sie sich ihrer Umgebung anpassen muss, wenn sie überleben will. Also beobachtet sie, erlernt die Sprache der Tiere und entdeckt, dass Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sie weiterbringen. Viele würden das Blechmonster zwar am liebsten verjagen, aber Roz gibt nicht auf. Sie zieht ein Gänseküken auf, und endlich fassen die Tiere Vertrauen. Als Roz dann in großer Gefahr schwebt, stehen sie ihr als Freunde bei.


Meine Meinung:

Sehr süßes, illustriertes Buch für Kinder ab 10 Jahren. Cover und Inhalt haben mich sofort angesprochen. Das Material des Buches ist angenehm und die Art der schwarz-weiß Zeichnungen sehr hübsch. "Das Wunder der wilden Insel" konnte man schnell lesen und hat meinen Tag versüßt. Die Geschichte ist in kurze Kapitel strukturiert und somit auch ein tolles Buch für Eltern zum Vorlesen oder für leselustige jüngere Kinder zu empfehlen. 


Was hat mir besonders gefallen?:

Die süßen kleinen Bilder und die Idee der Geschichte.

Was hat mir nicht gefallen?:

Das Ende war meiner Meinung nach für jüngere Kinder zu brutal.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unsere verlorenen Herzen

Unsere verlorenen Herzen-Krystal Sutherland WERBUNG PS: Dieses Buch habe ich vom Bloggerportal erhalten, deshalb ist die Rezension mit "Werbung" gekennzeichnet. Preis: € 14,99 [D] € 15,50 [A] | CHF 20,50*   ( Paperback, Klappenbroschur) Sterne: *****von***** ISBN: 978-3-570-16497-6                                                   Klappentext: Kann es mehr als eine große Liebe geben? Der 17-jährige Henry war noch nie verliebt. Kein Herzklopfen, keine Schlaflosigkeit, keine großen Gefühle. Bis seine neue Mitschülerin Grace vor ihm steht: in schlabbrige Jungsklamotten gehüllt, mit ei

Amani-Die Rebellin des Sandes

Klappentext: Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jin soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse, tödliche Waffe. Unversehens steckt Amani mitten in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte und ihre Gefühle für Jin offenbart … (Quelle...) Meine Meinung: Das Buch von Alwyn Hamilton hat mich so gefesselt, dass ich  "Amani- Rebellin des Sandes" nicht aus der Hand legen konnte. Die Geschichte von Amani war fesselnd und die Spannung wurde von Kapitel zu Kapitel gestärkt. Die erschaffenen Charakter sind