Direkt zum Hauptbereich

Unsere verlorenen Herzen




Unsere verlorenen Herzen-Krystal Sutherland

WERBUNG

PS: Dieses Buch habe ich vom Bloggerportal erhalten, deshalb ist die Rezension mit "Werbung" gekennzeichnet.

Preis: € 14,99 [D] € 15,50 [A] | CHF 20,50*  (Paperback, Klappenbroschur)
Sterne: *****von*****
ISBN: 978-3-570-16497-6
                                                 
Klappentext:

Kann es mehr als eine große Liebe geben?

Der 17-jährige Henry war noch nie verliebt. Kein Herzklopfen, keine Schlaflosigkeit, keine großen Gefühle. Bis seine neue Mitschülerin Grace vor ihm steht: in schlabbrige Jungsklamotten gehüllt, mit einem kaputten Bein und einer kaputten Seele. Ihre Zerbrechlichkeit macht sie in Henrys Augen nur noch schöner. Aber Grace lässt Henry kaum an sich heran – bis sie ihn eines Tages völlig unvermittelt küsst. Henry wagt es, zu hoffen. Doch irgendein ungreifbares Geheimnis scheint zwischen ihnen zu stehen ...


Meine Meinung:

"Unsere verlorenen Herzen" hat mir sehr gefallen, man könnte sagen es mich wortwörtlich umgehauen. Von ihrem Schreibstil bis zum Inhalt, Henrys Gefühl oder warum Grace ist, wie sie eben ist-alles hat mich zu tiefst berührt. Ich zähle dieses Buch zu einen meiner Lieblingsbücher, da es mich sehr fasziniert hat. Grace Art wie sie über eine wichtige Person trauert ist interessant. Das hat mich zum nachdenken angeregt. Wie würde ich umgehen, wenn einer meiner wichtigsten Personen stirbt? Würde ich ihn für immer vermissen? Wenn ich schuld an seinem Tod wäre, würde ich dann meine Schuld mit Schmerzen begleichen? Henrys Gefühle für Grace konnte ich allerdings nie verstehen. Klar-Grace ihre Art und ihr Auftreten ist wunderlich, weshalb sie sehr interessant wirkt. Genauso wie ihr Charakter, aber ihre Art zu ihm ist kalt und nicht seiner Freundlichkeit gerechtfertigt. Stellenweiße hat mich Henry ebenfalls genervt- seine Naivität und das er sich immer alles gefallen lassen hat. Aber jede Figur hat seine Schwächen und das machte die Geschichte umso spannender. 

Was hat mir am besten gefallen?:

Die Lovestory im allgemeinen, dass sie anders ist als die Basic Romane.

Was hat mir nicht so gut gefallen?:

Das ich nicht verstehen konnte, dass Henry so an Grace gehangen hat und das man ein bisschen von der eigentlichen Story abweichen hätte können.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Wunder der wilden Insel

Das Wunder der wilden Insel-Peter Brown WERBUNG PS: Dieses Buch habe ich vom Bloggerportal erhalten, deshalb ist die Rezension mit "Werbung" gekennzeichnet. Preis: € 14,99 [D] € 15,50 [A] Gebundenes Buch, Pappband  ISBN: 978-3-570-16483-9   Sterne: **** von ***** Erscheinungstermin: 25.09.2017 Klappentext: Als das Robotermädchen Roz erstmals die Augen öffnet, findet sie sich auf einer wilden, einsamen Insel wieder. Wie sie dorthin gekommen ist und warum, weiß sie nicht. Das Wetter und ein wilder Bär setzen ihr übel zu, und Roz begreift, dass sie sich ihrer Umgebung anpassen muss, wenn sie überleben will. Also beobachtet sie, erlernt die Sprache der Tiere und entdeckt, dass Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sie weiterbringen. Viele würden das Blechmonster zwar am liebsten verjagen

Amani-Die Rebellin des Sandes

Klappentext: Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jin soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse, tödliche Waffe. Unversehens steckt Amani mitten in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte und ihre Gefühle für Jin offenbart … (Quelle...) Meine Meinung: Das Buch von Alwyn Hamilton hat mich so gefesselt, dass ich  "Amani- Rebellin des Sandes" nicht aus der Hand legen konnte. Die Geschichte von Amani war fesselnd und die Spannung wurde von Kapitel zu Kapitel gestärkt. Die erschaffenen Charakter sind