Klappentext:
Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jin soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse, tödliche Waffe. Unversehens steckt Amani mitten in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte und ihre Gefühle für Jin offenbart …
Meine Meinung:
Das Buch von Alwyn Hamilton hat mich so gefesselt, dass ich "Amani- Rebellin des Sandes" nicht aus der Hand legen konnte. Die Geschichte von Amani war fesselnd und die Spannung wurde von Kapitel zu Kapitel gestärkt. Die erschaffenen Charakter sind einzigartig und als Leser kann man sich gut, in die Lage der Figuren hineinversetzten.
Amani, die sich auf den Weg nach Izman macht, ist mutig und selbstbewusst. Diese Eigenschaft als Hauptprotagonistin gefällt mir sehr gut. Ebenfalls mag ich ihren Charakter-jedem zu widerstreben und Träume verfolgen zu wollen.
Wird Amani die Reise, trotz aller Hindernisse, schaffen oder verschleppt sie die Wüste in ewige Weite?
Schnellst möglich brauche ich den zweiten Band, der bereits in meinem Bücherregal steht. :)
Ich gebe dem Buch ***** von ***** Sternen.
Ich gebe dem Buch ***** von ***** Sternen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen